http://www.wynau.ch/de/verwaltung/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=477187&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
26.09.2018 10:29:18


Musicalaufführung 2017

Musicalaufführung 2017 «Das Geheimnis der 7 Perlen»


Es war eine Aufführung, welche mich als Zuschauer sofort verzauberte und an die ich gerne zurückdenke:

Aquarina, die Meeresprinzessin, macht sich zusammen mit ihrem Freund Fisch «Flössli» auf eine lange Suche nach ihren verlorenen Perlen durch märchenhafte Unterwasserwelten. Dabei begegnen sie Quallen, die in schillernd-blauem Licht ein Ballett aufführen, einem Schiff in einem Sturm, welches mit samt der Besatzung unterzugehen droht, orangen Krebsen, die für die Zangenball-Meisterschaft trainieren, einem riesigen Oktopus und einem bedrohlichen Hai mit scharfen Zähnen. Perle für Perle wird mit viel Mut zurückerobert. Nachdem sie die zweitletzte Perle aus einem Wasserwirbel bergen konnten und die 7. Perle in einer Schatztruhe gefunden haben, kehren sie ins Meeresschloss von Aquarinas Vater zurück. Dort setzen sie die Perlen zu einer Kette zusammen. Als Flössli die Kette anzieht, verwandelt er sich von einem Fisch in einen prächtigen Meeresprinzen.


Was mich beeindruckte, waren die wunderschönen Kostüme und Kulissen, welche von den Schülern und Schülerinnen und Lehrkräften selbst angefertigt wurden, die Tänze, die Lieder in Gruppen sowie die mutige Darbietung der beiden 3. Klässler-Mädchen, welche als Aquarina ein Lied ganz alleine sangen. Vom Kindergarten bis zur 6. Klasse waren alle Schüler und Schülerinnen, Lehrkräfte, Hauswartsteam sowie Schulkommission mit grossem Einsatz dabei. Dies gibt ein unvergleichliches Gefühl der Zusammengehörigkeit. Nicht möglich gewesen wäre das Ganze auch ohne die Technik: Bühne, Licht und Ton wurden von Ivan und Renate Schwarz bereitgestellt und betreut. Herzlichen Dank an alle, die dieses unvergleichliche Erlebnis möglich gemacht haben!
Musical
 

Datum der Neuigkeit 19. Feb. 2018
  zur Übersicht