Inhalt

Pfadi Siwa
Die Pfadi ist die grösste Jugendorganisation der Welt. Im Zentrum ihrer Tätigkeit steht die individuelle Entdeckung und Förderung der physischen, intellektuellen und sozialen Fähigkeiten von Jugendlichen. Die Pfadis sollen dabei ein Bewusstsein entwickeln für das Zusammenleben mit der Natur, den Mitmenschen und gegenüber sich selbst.

Die Methoden der Pfadi beruhen auf den Prinzipien der Selbständigkeit, Toleranz, Vertrauen und Hilfsbereitschaft. In kleinen Gruppen sollen die Pfadis lernen, Verantwortung zu übernehmen und auf spielerische Art und Weise ihre Grenzen zu erfahren und zu erweitern.

Eine wichtige Grundlage der Pfadibewegung sind das Pfadiversprechen und das Pfadigesetz. Sie werden in jedem Land auf die jeweiligen Begebenheiten und Mentalitäten angepasst, sind von der Grundidee her aber überall gleich.

Kontakt

Pfadfinder Abteilung SIWA (Roggwil, Wynau, Aarwangen)
Marcel Bucher (Präsident)
Sekundarschulstrasse
4914 Roggwil

Postadresse:
Marcel Bucher
Flurweg 20
4912 Aarwangen

Tel. 079 511 15 07
findus@pfadisiwa.ch
Website

Lokalität

Pfadiheim Taunerhaus Roggwil
Schmittenstrasse 18
4914 Roggwil

Mitgliedschaft

Jedes Kind zwischen 6 und 16 Jahren ist herzlich eingeladen mal an einer Schnupperaktivität teilzunehmen. Es gibt keine Verpflichtungen! Einfach mal vorbeischauen und Pfadiluft schnuppern.