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Dem Laien erscheint das Verfahren rund um eine Baubewilligung oft komplex. Unsere Fachleute kennen die Verfahren und Anforderungen an die Gesuchsunterlagen und können Sie als Bauherrschaften entlasten. Unnötiger Ärger lässt sich vermeiden, wenn Bauabsichten frühzeitig mit der Abteilung Bau besprochen werden. Eine telefonische Anmeldung lohnt und empfiehlt sich immer.

Die Homepage des Amts für Gemeinden und Raumordnung des Kantons Bern (AGR) bietet ausführliche Informationen, Merkblätter und Hilfen zum Thema. Das Baureglement und der Zonenplan der Gemeinde Wynau können unter den Online-Diensten eingesehen werden.

Mit eBau wird der Baubewilligungsprozess im Kanton Bern vereinfacht und elektronisch abgewickelt. Reichen Sie daher Ihr Baugesuch wenn möglich über eBau ein. Sie erfassen Ihr Gesuch online und laden sämtliche Unterlagen hoch. Bei Fragen zu den einzelnen Verfahrensschritten unterstützen Sie die Schulungsunterlagen, Handbücher und die Bauverwaltung. Bis zur Anpassungsfrist müssen uns die elektronisch eingereichten Gesuchsunterlagen zweifach ausgedruckt und unterschrieben per Post zugestellt werden. Der Bauentscheid wird, wie bis anhin, noch per Post eröffnet.

Weitere Informationen: www.be.ch/projekt-ebau

Wir freuen uns auf Ihre elektronische Eingabe!

 

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